13. Oktober 2019

Neuer Vorstand

Liebe Eltern, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, hat der Elternverein seit dem neuen Schuljahr vier neue Mitglieder.
Etwas verspätet aber doch können wir uns bei euch vorstellen.
Der Obfrau Claudia Gall stehen Ingrid Tonich als Schriftführerin, Barbara Donner als Kassierin und Lucia Hasani als Kassaprüferin zur Seite.

Zu Beginn wollen wir euch gerne erläutern was der Elternverein eigentlich so alles macht und warum es wichtig ist, dass wir ein Mitbestimmungsrecht haben.
Wir haben einige Veranstaltungen und Projekte die wir leiten und unterstützen. Wir bringen neue Ideen, halten Rücksprache mit den Lehrern und der Direktorin. So wird beispielsweise auch dieses Schuljahr wieder der Nikolaus und der Osterhase in die Volksschule kommen. Dies wäre ohne Elternverein nicht möglich.

Uns liegt es am Herzen die Schulzeit für eure und unsere Kinder so schön wie möglich zu gestalten. Jedes Kind sollte die Möglichkeit haben auf Ausflüge mitfahren zu können. Darum zahlt der Elternverein weiterhin sehr gerne Teile des Geldes für den Bus, des Eintrittspreises oder spendet die Verpflegung.

Auch einige andere Projekte, wie die Buchausstellung oder das Leseförder Programm „Antolin“ werden von uns sehr gerne unterstützt. Über alle diese Sachen werdet ihr aber immer ausführlich und rechtzeitig von uns informiert.

Natürlich funktioniert vieles davon nicht ohne die Unterstützung engagierter Elternteile – eurer Unterstützung! Der Jahresbeitrag von 15,- Euro pro Familie ist eine freiwillige Spende an den Elternverein. Mit dieser Spende können wir die Kinder weiterhin tatkräftig unterstützen.
Damit ihr immer wisst, was mit eurer Spende an den Elternverein passiert, werden wir euch regelmäßig informieren.

Einerseits über Flyer im Mitteilungsheft aber auch über eine WhatsApp Gruppe, die wir eröffnet haben. In dieser werden aktuelle Themen und Informationen gepostet aber auch z.B. nach Kuchenspenden oder helfenden Händen bei Veranstaltungen gefragt.
Wenn ihr gerne Teil dieser WhatsApp Gruppe, und somit näher am Elternverein sein möchtet, wendet euch an Claudia Gall oder schickt eine Nachricht über das Kontaktformular.

Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und möchten euch darauf hinweisen, dass ihr euch bei Fragen oder Unklarheiten jederzeit gerne an uns wenden könnt.

Der Elternverein Obersiebenbrunn und die Kinder sagen DANKE!
Auf ein lehrreiches, spannendes und vor allem schönes Schuljahr 2019/2020!